Eine Anleitung fürs Leben…

Mein aktueller Buchtipp hat zwar nichts mit Fotografie zu tun, aber wie heißt es so schön, man muss auch mal über den Tellerrand hinaus sehen. Häufig stehen wir in unserem Leben vor Herausforderungen oder speziellen Situationen, die andere Menschen schon durchlebt haben. Wir müssen Entscheidungen treffen, die schon von vielen getroffen wurden, nur sprechen die wenigsten offen darüber, wie der Weg aussah, der zu den Entschlüssen geführt hat, und vor allem welche persönlichen Lehren daraus gezogen wurden. Der oberösterreichische Kraftsportler und Unternehmer Christian Rohrhofer hat in seinem neuesten Buch “Eine Anleitung fürs Leben” 78 seiner größten Learnings zusammengefasst und in leicht verständliche Portionen verpackt auf Papier gebracht.

Chris “The ROC” wie seine Freunde und Weggefährten ihn nennen, ist seit vielen Jahren als Kraftsportler vor allem in der Disziplin des Kreuzhebens in der Szene kein Unbekannter. Vor vielen Jahren wurde ihm im Zuge seiner Wettkampfvorbereitungen  bewusst, dass es eigentlich keine Sportnahrung gab, die seinen Ansprüchen bzw. seinem Trainingsplan Genüge tun. Aus einer Vision, nämlich selbst Bio Eiweiß und Nahrungszusätze speziell für Sportler herzustellen, bei denen nur natürliche Zutaten verarbeitet werden, wurde im Jahr 2012 Realität. Chris gründete das Unternehmen ROC-Sports. Seit der Gründung seines “Babys” wie er es immer liebevoll nennt, sind nun schon 10 Jahre vergangen. Mittlerweile umfasst sein Produkt Portfolio, neben Bio-Protein in verschiedenen Geschmacksrichtungen auch von Hand hergestellte Müsliriegel, Brotbackmischungen und Brotaufstriche mit Portein. Sogar eine eigene Gewürz Serie die “ROC-Kitchen” sowie eine Kaffee-Marke “Don-ROC”.

Nach einem Auftritt in der Fernsehsendung “2 Minuten – 2 Millionen” setzt der charismatische Steyrer nun mit dem ersten Buch im eigenen Verlag der “ROC-Ademy” den nächsten persönlichen Meilenstein.

Das Hardcover Buch im Format A5 bringt auf 291 Seiten beinhaltet Christians persönliche Learnings aus den letzten Jahren seines Unternehmertums und seiner persönlichen Entwicklung. Dabei kommt er, wie ich finde, keinesfalls “Schulmeisterisch” daher, sondern bringt mit einer lockeren Formulierung und einfachen Illustrationen die Themen, die er vermitteln möchte auf den Punkt. Ich persönlich hoffe, dass, das Buch nicht das letzte dieser Art ist, und freue mich schon auf eine Fortsetzug. Erhältlich ist “Eine Anleitung fürs Leben” direkt auf der Website von ROC-Sports.

Alle Buchempfehlungen sind unentgeltliche Empfehlungen meinerseits. Es handelt sich dabei nicht um eine bezahlte Werbeparnterschaft, sondern um eine herzliche Empfehlung meinerseits, da mich die Bücher, die ich empfehle, selbst begeistert haben.

Tags:
,